Neuigkeiten-Details

Wir sind zertifiziert!

Wir sind zertifiziert!

Bonner Unternehmen baut hohen Qualitätsanspruch weiter aus

In den vergangenen Monaten hat die AED-SICAD AG ihr Qualitätsmanagementsystem weiter verbessert und nach ISO 9001 zertifizieren lassen. Das wesentliche Ziel des nun zertifizierten Qualitätsmanagementsystems ist die Optimierung der Unternehmensabläufe und die Bereitstellung innovativer Produkte und Dienstleistungen mit einem klaren Kundenfokus.

Die erfolgreiche Zertifizierung erstreckt sich über alle Standorte und alle wesentlichen Unternehmensbereiche. Schwerpunkt der Zertifizierung waren die wertschöpfenden Unternehmensprozesse von der Produktentwicklung über die vertrieblichen und kaufmännischen Prozesse bis hin zur Kundenprojektabwicklung. Im Einklang mit ISO 9001 entstand ein unternehmensweit gültiges Qualitätsmanagement-Handbuch, das die erarbeiteten Prozesse zusammenführt und für alle Mitarbeiter nachvollziehbar dokumentiert.

„Das Thema Qualität ist gerade im Bereich der Softwareentwicklung von herausragender Bedeutung. Daher ist ein effektives Qualitätsmanagement maßgeblich für den Erfolg von Entwicklungsprojekten und Produktentwicklungen“,  sagt Vorstand Dr. Holger Schade. Mit den von der DEKRA durchgeführten Audits konnte AED-SICAD ihre hohen Ansprüche an Qualität und Kundenorientierung erfolgreich nachweisen. 

Zurück

zur Liste der Neuigkeiten