Neuigkeiten-Details

Rückblick: Die AED Solution Group auf der INTERGEO 2018

Rückblick: Die AED Solution Group auf der INTERGEO 2018

Kreativität erleben

Sich treffen, austauschen, neue Kontakte knüpfen: Die AED Solution Group blickt auf drei erfolgreiche INTERGEO-Tage in Frankfurt zurück. Erneut entwickelte sich an allen Messetagen der gemeinsame Stand von AED-SICAD, AED-SYNERGIS, ARC-GREENLAB und BARAL Geohaus-Consulting zu einem internationalen Branchentreff.

Insbesondere die innerhalb der Group entwickelte Lösung für die Flurbereinigung mit LEFIS, die inzwischen in mehreren Bundesländern produktiv gegangen ist, stieß bei vielen Besuchern auf großes Interesse. Der Themenschwerpunkt Langzeitspeicherung – am Messestand gemeinsam mit dem LGV Hamburg vorgestellt – zog ebenfalls viele neue Besucher an den Stand. Die Notwendigkeit, sich mit diesem Thema zu befassen, wurde durch verschiedene Vorträge und Diskussionsforen im Rahmen der INTERGEO unterstrichen.

Zum ersten Mal wurde die Integration der Vermessungslösung gl-survey in den LM Erhebungsarbeitsplatz LISA (Liegenschaftsinformationssystem Außenanlagen des Bundes und der Länder) und die Unterstützung der GNSS-Messung mit Neigungskompensation gezeigt. Ein weiterer Schwerpunkt war das Angebot für die Bahnvermessung.

Sehr gut besucht waren auch die kommunalen Lösungen der Gruppe. Das mobile Arbeiten online und offline – mit ProOffice und WebOffice als Erweiterung der Esri ArcGIS Plattform heute so einfach wie nie. Viele Besucher nutzten zudem die Gelegenheit, sich am Messestand mit der XPlan-konformen Bauleitplanung vertraut machen.

Auch Web GEN begeisterte die Besucher, insbesondere die direkte Anbindung an Portal for ArcGIS mit synchroner Nutzung von Collector for ArcGIS.

Aus der UT for ArcGIS Produktfamilie wurden außerdem viele praxisnahe Ergänzungen vorgestellt. Stark gefragt war u.a. der SAP-zertifizierte UT Integrator und die neuen UT Mobile Solutions.

Die AED Solution Group bedankt sich bei allen Messebesuchern und freut sich auf ein Wiedersehen 2019 in Stuttgart!

Zurück

zur Liste der Neuigkeiten