Neuigkeiten-Details

AED Solution Group auf der Dataport Hausmesse 2019

AED Solution Group auf der Dataport Hausmesse 2019

Unter dem Motto „einfach digital“ hat Dataport am 2. April 2019 zur Hausmesse nach Hamburg-Schnelsen eingeladen. Dataport präsentierte sich mit seinen strategischen Plattformpartnern sowohl auf der Messe mit drei Themenparks als auch im Vortragsbereich. Viele Fachbesucher aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Technik tauschten sich aus und diskutierten über neue Ideen.

Die AED Solution Group war mit den Unternehmen AED-SICAD, AED-SYNERGIS und ARC-GREENLAB als Aussteller vertreten. Fachliche Fokussierung gab es zudem durch den Vortrag von Dr. Christian Daneke zum Thema „GIS-Strako“ (GIS-basierte Straßenkontrolle).

Im Themenpark „Digitale Gesellschaft“ wurden im Bereich der Geodaten Lösungen auf den von Dataport unterstützten GIS-Plattformen ArcGIS und OS gezeigt. Die AED Solution Group steuerte dabei mit einem mobilen Arbeitsplatz (außendiensttaugliches Tablet) als Eye-Catcher eine oft angeschaute Präsentation des gerade in HH startenden Projekts „Mobile, GIS-gestützte Straßenkontrolle“ bei. 

Zurück

zur Liste der Neuigkeiten