Neuigkeiten-Details

AED-SICAD unterstützt Hackathon des Runden Tisch GIS

AED-SICAD unterstützt Hackathon des Runden Tisch GIS

Neue Wege für die Mobilität in Augsburg

Nur noch wenige Wochen, dann startet in Augsburg der Hackathon zum Thema "Neue Wege für die Mobilität in Augsburg". AED-SICAD unterstützt den Runden Tisch GIS bei der Organisation des Hackathons. Von Freitag, 23. November 2018, bis Samstag, 24. November 2018, sind kreative Köpfe gefragt, die in den Räumen der Stadtwerke Augsburg neue Modelle für die Mobilität von morgen entwickeln möchten.

Denn durch die Möglichkeiten der Digitalisierung einer Vielzahl von raumbezogenen Daten kann das Thema vernetzte Mobilität völlig neu betrachtet und geplant werden.

Mitmachen können Studierende, Start Ups und Young Professionals aus der Privatwirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung.

AED-SICAD hat selbst im vergangenen Herbst einen firmeninternen Hackathon veranstaltet. Viele der dort entwickelten Ideen sind in laufende Projekte integriert worden.

Zur Facebook Seite

Zum LinkedIn Beitrag

Weitere Infos

Zurück

zur Liste der Neuigkeiten