Neuigkeiten-Details

AED-SICAD als „key innovator“ für EU-Projekte eingestuft

AED-SICAD als „key innovator“ für EU-Projekte eingestuft

Die EU hat am Dienstag, 10. April, unter Beteiligung von Ministern und Mitgliedern des EU-Parlaments die Internetplattform „Innovation Radar Plattform“ gestartet. Die Seite publiziert „High-Quality Projects“ und präsentiert interessierten Bürger herausragende technologische und wissenschaftlichen Fortschritte aus EU-Projekten.

Auch AED-SICAD ist dort als „key innovator“ vertreten mit der Beteiligung in dem Competitiveness and Innovation Projekt (CIP) ENERGIC OD (European NEtwork for Redistributing Geospatial Information to user Communities - Open Data). ENERGIC OD ist von den Experten in die höchste Innovationskategorie „Optimization“ in Bezug auf seine Einsetzbarkeit im Markt eingeordnet worden.

Weitere Info

Zurück

zur Liste der Neuigkeiten